Die Polizei ermittelt zu zwei Vegetationsbränden in der Eifel, bei denen insgesamt etwa 400 Quadratmeter Brachfläche zerstört wurden. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Feuern wird derzeit geprüft.
Der erste Brand ereignete sich am 20. Juni 2026 gegen 22:15 Uhr oberhalb der Ortslage Kinheim. Etwa 24 Stunden später, am 21. Juni 2026 gegen 20:30 Uhr, brannte eine Brachfläche oberhalb von Kröv. Bei diesem zweiten Feuer verbrannten etwa 400 Quadratmeter Land.
Die Polizei hat noch nicht geklärt, ob die beiden Brände in Zusammenhang stehen. Die Ermittlungen laufen noch. Hinweise auf mögliche Ursachen oder Verursacher gibt es bislang nicht.
Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues sucht Zeugen, die zu den Brandtagen und zu den genannten Uhrzeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den Brandorten beobachtet haben. Hinweise werden unter Telefon 06531/95270 oder per E-Mail an pibernkastel-kues.wache@polizei.rlp.de entgegengenommen.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)