Zweiter Verdächtiger nach Schüssen auf Wohnhaus in Köln festgenommen

(Symbolbild)

Nach den Schüssen auf ein Mehrfamilienhaus in der Vogesenstraße im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen am 8. Juni hat die Polizei einen weiteren Tatverdächtigen gefasst. Am Freitagnachmittag, 19. Juni, vollstreckten Beamte einen Haftbefehl gegen den 27-Jährigen und durchsuchten seine Wohnung in Mülheim.

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler eine scharfe Schusswaffe, Munition und eine Sturmhaube. Durch die systematische Auswertung von Beweismitteln war es den Polizisten gelungen, den Mann zu identifizieren. Das Amtsgericht ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft sowohl die Wohnungsdurchsuchung als auch die Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schussabgabe dauern an. Mit der Festnahme des 27-Jährigen ist bereits der zweite Tatverdächtige in dem Fall festgenommen worden.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen