Zwölfjähriger angefahren: Polizei sucht E-Scooter-Fahrer in Lütgendortmund

(Symbolbild)

Ein Zwölfjähriger ist am Montagvormittag auf dem Heinrich-Sondermann-Platz in Dortmund-Lütgendortmund von einem Jungen auf einem E-Scooter angefahren und anschließend geschubst worden. Der Fahrer flüchtete danach von der Örtlichkeit – jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr. Der Zwölfjährige war zusammen mit Freunden zu Fuß auf dem Platz unterwegs, als er plötzlich von hinten vom E-Scooter erfasst wurde. Nach der Kollision hielt der Fahrer an und schubste das Kind. Kurz darauf setzte er seine Fahrt fort und verließ den Unfallort.

Die Polizei Dortmund bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Der gesuchte Fahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 14 bis 15 Jahre alt, schlank, blondes kurzes Haar und starke Akne im Gesicht. Hinweise nimmt die Polizeiwache Lütgendortmund unter der Telefonnummer 0231/132-2621 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen