Die Polizei Hamburg fahndet öffentlich nach der 14-jährigen Israa Hanzouli aus dem Stadtteil Rahlstedt. Das Mädchen wird seit Mitte Juni vermisst, nachdem es eine Klinik in Rahlstedt verlassen hatte und nicht zurückgekehrt ist.
Hanzouli verschwand am 14. Juni 2026 gegen 23:00 Uhr von der Liliencronstraße. Ihr Aufenthaltsort ist seitdem unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass eine Eigengefährdung vorliegen könnte und hat deshalb die Suche nun auf die Öffentlichkeit ausgeweitet.
Bisherige Such- und Überprüfungsmaßnahmen, an denen auch eine Polizeidrohne beteiligt war, führten bislang nicht zur Auffindung des Mädchens. Das Wandsbeker Landeskriminalamt (LKA 15) koordiniert die laufenden Ermittlungen.
Israa Hanzouli wird wie folgt beschrieben: 167 Zentimeter groß, lockige schulterlange Haare. Bei ihrem Verschwinden trug sie eine graue Jogginghose, einen schwarzen Mantel und mutmaßlich Hausschuhe.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort der 14-Jährigen haben, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden oder eine Polizeidienststelle aufzusuchen. Wer die Vermisste sieht, soll sofort den polizeilichen Notruf 110 wählen.