Bei einem schweren Verkehrsunfall in Sedelsberg ist am Mittwochabend ein 14-jähriger Rollerfahrer aus Friesoythe ums Leben gekommen. Der Jugendliche wollte gegen 21.55 Uhr die Koloniestraße aus der Danziger Straße kommend überqueren, als es im Kreuzungsbereich zum tödlichen Zusammenstoß kam.
Ein 42-jähriger Autofahrer aus Saterland war mit seinem Wagen auf der vorfahrtberechtigten Koloniestraße unterwegs, als der Roller des 14-Jährigen in den Kreuzungsbereich einfuhr. Bei der Kollision wurde der Jugendliche so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Der Autofahrer stand nach dem Unfall unter Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 11.500 Euro.
Die Koloniestraße (K297) musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 4.20 Uhr am Donnerstagmorgen vollständig gesperrt werden. Die Polizei Friesoythe hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.