15-Jährige in Barmen von Auto erfasst – ins Krankenhaus gebracht

(Symbolbild)

In Wuppertal-Barmen ist am Samstagnachmittag eine 15-Jährige von einem Auto angefahren worden. Die Teenagerin erlitt bei dem Unfall mehrere Verletzungen und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Das Mädchen war gegen 15.15 Uhr auf dem Gehweg der Gewerbeschulstraße unterwegs. Als es zwischen am Fahrbahnrand geparkten Autos auf die Fahrbahn trat, erfasste es ein VW Golf. Die 54-Jährige Fahrerin war in Richtung Obere-Lichtenplatzer Straße unterwegs und konnte dem Kind nicht mehr ausweichen.

Durch den Zusammenstoß und den darauffolgenden Sturz zog sich die 15-Jährige mehrere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie ambulant versorgt wurde.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen