Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Montagnahmittag in einem Supermarkt in der Straße des Friedens in Apolda beim Ladendiebstahl ertappt worden. Der Teenager hatte Waren im Gesamtwert von knapp 15 Euro in seine Hosentasche sowie in einen Beutel gesteckt und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Artikel zu bezahlen.
Die Polizei wurde zum Supermarkt gerufen und nahm eine entsprechende Anzeige gegen den Jugendlichen auf.