Ein 19-jähriger Simson-Fahrer ist am frühen Sonntagmorgen (10. Mai 2026) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Naundorf und Koblenz bei Gößnitz von der Polizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann sowohl ohne gültigen Führerschein als auch stark alkoholisiert unterwegs war.
Bei der Verkehrskontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,80 Promille. Zudem konnte der 19-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Polizisten untersagten ihm daraufhin die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.
Dem jungen Mann drohen nun mehrere Strafverfahren: Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr können mit Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet werden. Bei einem Alkoholwert von 1,8 Promille liegt eine absolute Fahruntüchtigkeit vor.