Deutschland erwartet heute einen strahlend schönen Donnerstag mit reichlich Sonnenschein und milden Temperaturen. Bei einer Spanne von minus 1 bis plus 16 Grad bleiben alle Regionen völlig trocken, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei null Prozent. Mit einer durchschnittlichen Bewölkung von nur 9 Prozent scheint die Sonne heute beeindruckende 13,9 Stunden. Der Wind weht mäßig mit bis zu 30 km/h, in Böen erreicht er 44 km/h. Bei einem stabilen Luftdruck von 1031 Hektopascal und einer angenehmen Luftfeuchtigkeit von 53 Prozent herrschen optimale Bedingungen für Outdoor-Aktivitäten.
Der morgige Freitag wird noch wärmer und verspricht mit Höchsttemperaturen von 22 Grad einen echten Vorgeschmack auf den Sommer. Die Tiefsttemperaturen steigen auf 2 Grad, während die Bewölkung mit durchschnittlich 14 Prozent minimal zunimmt. Mit 13,3 Sonnenstunden bleibt es weiterhin strahlend schön und absolut trocken. Der Wind lässt deutlich nach und erreicht nur noch 19 km/h mit Böen bis 32 km/h. Der Luftdruck sinkt leicht auf 1028 Hektopascal, was die stabile Wetterlage jedoch nicht gefährdet.
Das Wochenende startet am Samstag noch sonniger mit bis zu 26 Grad und weiterhin trockenen Bedingungen. Trotz zunehmender Bewölkung auf 30 Prozent scheint die Sonne noch 12,3 Stunden bei schwachem Wind bis 15 km/h. Der Sonntag markiert eine deutliche Wetteränderung: Die Temperaturen fallen auf konstante 12 Grad, die Bewölkung steigt auf 57 Prozent und die Sonne verschwindet komplett. Der Luftdruck sinkt weiter auf 1016 Hektopascal, was auf eine sich nähernde Wetterumstellung hindeutet.
Heute und morgen sind ideale Tage für alle Freiluftaktivitäten – packen Sie die Sonnenbrille ein und genießen Sie das herrliche Frühlingswetter. Eine leichte Jacke für die morgendlichen Minusgrade ist ratsam, tagsüber reicht lockere Kleidung völlig aus. Nutzen Sie unbedingt das sonnige Wochenende für Ausflüge, bevor ab Sonntag bewölkteres Wetter einsetzt.