34-Jähriger bei Rangelei vor Bar in Münster schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

In der Nacht zum 2. Mai ist ein 34-jähriger Lette bei einer Rangelei mit einem Türsteher vor einer Bar an der Münzstraße in Münster schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen stand der 34-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss, als der 32-jährige Türsteher mit deutsch-polnischer Staatsangehörigkeit ihn aufforderte, die Bar zu verlassen. Daraufhin kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern, bei der der Türsteher den 34-Jährigen von sich wegstieß.

Der Mann stürzte auf die Fahrbahn der Münzstraße und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine Polizeistreife, die auf der Münzstraße vom Schlossplatz Richtung Buddenturm unterwegs war, wurde gegen 1:45 Uhr auf den am Boden liegenden Mann aufmerksam. Nach Zeugenaussagen leistete der 32-jährige Türsteher unmittelbar nach dem Sturz Erste Hilfe. Ein Rettungswagen brachte den verletzten 34-Jährigen ins Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt noch zum genauen Ablauf der Rangelei. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0251) 275-0 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen