Ein 46-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend auf der A9 in Richtung Berlin aus dem Verkehr gezogen worden. Bei der Kontrolle seines Opel stellte die Polizei gleich mehrere Verstöße fest: Der Mann besitzt keine gültige Fahrerlaubnis – eine Tatsache, die er selbst während der Kontrolle bestätigte.
Darüber hinaus führte der 46-Jährige circa 11,5 Gramm Marihuana mit sich. Die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion stellten zudem fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Nach einer Blutentnahme zur Dokumentation des Drogeneinflusses durfte der Mann seine Fahrt nicht fortsetzen – zumindest nicht mit dem Auto. Stattdessen setzte er seine Reise mit dem Zug fort.