63-Jähriger fährt gegen Autotür – Atemalkoholtest positiv

(Symbolbild)

Ein 63-jähriger Autofahrer ist in Olpe mit seinem Wagen gegen die geöffnete Beifahrertür eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw gestoßen. Bei der Unfallaufnahme bekamen die Polizisten den Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Atemalkoholtest bestätigte ihren Verdacht. Die Beamten brachten den 63-Jährigen zur Polizeiwache, wo sie eine Blutprobe von ihm entnehmen ließen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Eurobereich.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen