66-Jähriger Radfahrer nach Sturz in Bad Herrenalb gestorben

MTB_Rockrider

Ein 66-jähriger Radfahrer ist am Samstag seinen Verletzungen erlegen, die er bei einem schweren Sturz am Freitagabend in Bad Herrenalb erlitten hat.

Gegen 20:55 Uhr war der Mann im Ortsteil Bernbach auf dem Herrenalber Weg in Richtung Wald unterwegs. Im Übergangsbereich von der asphaltierten Straße auf einen Schotterweg übersah er nach Angaben der Polizei mutmaßlich die veränderten Fahrbahnverhältnisse. In einer anschließenden Linkskurve kam der Radfahrer ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Grünstreifen.

Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den bewusstlosen Mann kurz darauf und alarmierte die Rettungskräfte. Die Rettungskräfte führten eine erfolgreiche Reanimation vor Ort durch und transportierten den 66-Jährigen anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Trotz intensiver medizinischer Bemühungen erlag der Radfahrer dort am Samstag seinen schweren Verletzungen.

Der Fahrradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg