67-Jähriger kommt in Kurve von Straße ab und prallt gegen Baum – tödlich verletzt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 0:45 Uhr auf der Kreisstraße MN 16 bei Westerheim ereignet. Ein 67-jähriger Autofahrer kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls geriet sein Fahrzeug in Brand. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch Ersthelfer und Einsatzkräfte erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 67-Jährige war auf der Kreisstraße von Westerheim in Richtung Ungerhausen unterwegs, als er in der Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Warum das passierte, ist noch unklar. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete an, dass ein Gutachter den genauen Unfallhergang klären soll. Während die Polizei den Unfallort untersuchte, war die Kreisstraße MN 16 komplett gesperrt. Die Unfallaufnahme führten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim durch, unterstützt von Kollegen der Polizeiinspektion Memmingen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der PI Mindelheim geführt.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Erkheim, Günz und Westerheim sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Bayern