67-Jähriger kommt in Kurve von Straße ab und prallt gegen Baum – tödlicher Unfall in Westerheim

In Westerheim ist ein 67-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Mann war am Montagmorgen gegen 0:45 Uhr auf der Kreisstraße MN 16 von Westerheim in Richtung Ungerhausen unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug sofort in Brand. Obwohl Ersthelfer und Einsatzkräfte sofort Rettungsmaßnahmen einleiteten, erlag der 67-Jährige noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die genaue Ursache, warum der Mann in der Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, ist derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat deshalb einen Gutachter beauftragt, den Unfallhergang genau zu klären.

Am Auto entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße MN 16 vollständig gesperrt. Die Polizeiinspektionen Mindelheim und Memmingen nahmen den Unfall auf; die weiteren Ermittlungen führt die PI Mindelheim.

Bei dem Einsatz waren neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Erkheim, Günz und Westerheim auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Bayern