Bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Lkw ist am Freitagmittag auf der B 467 bei Tettnang ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 12.30 Uhr in Richtung Kressbronn unterwegs und geriet aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrspur.
Dort kollidierte er frontal mit dem Lkw eines ordnungsgemäß entgegenkommenden 63-Jährigen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen und zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 68-Jährigen zur Behandlung seiner leichten Verletzungen in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 75.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße bis in den frühen Abend voll gesperrt.
In einem weiteren Vorfall im Bodenseekreis bittet die Polizei um Zeugenhinweise zu einem Unfall in Uhldingen-Mühlhofen. Eine 21-jährige Radfahrerin war am Dienstag kurz nach 13 Uhr auf der abschüssigen Linzgaustraße in Oberuhldingen unterwegs, als ihr im Bereich einer Kurve eine unbekannte Pkw-Fahrerin entgegenkam.
Da die Unbekannte eher fahrbahnmittig fuhr, bremste die 21-Jährige stark ab, um eine Frontalkollision zu verhindern. Dabei stürzte sie und kam unmittelbar vor dem Pkw der Unbekannten auf der Fahrbahn zum Liegen. Während sie sich mit ihrem Pedelec zum Gehweg begab, hob die lebensältere Unbekannte lediglich den Daumen und fuhr weiter. Die 21-Jährige begab sich zur Behandlung ihrer leichten Verletzungen selbstständig in eine Klinik.
Die Ermittler bitten Zeugen des Verkehrsunfalls oder Personen, die Hinweise auf die Verursacherin geben können, sich unter Tel. 07532/43443 zu melden. Die Unbekannte soll mit einer silbernen oder schwarzen Limousine oder Kombi unterwegs gewesen sein und längere graue oder weiße Haare haben.