Einbeck: Mann zahlt 1.300 Euro für einstündige Rohrreinigung – Polizei ermittelt wegen Wucher

(Symbolbild)

In Einbeck hat ein 45-Jähriger 1.300 Euro für die einstündige Reinigung eines verstopften Abflussrohrs bezahlt. Der Mann hatte am Mittwoch einen Klempner-Notdienst gerufen, weil in seinem Wohnhaus ein Rohr verstopft war.

Nach der einstündigen Reinigungsarbeit musste der Einbecker noch vor Ort per EC-Karte den Betrag von 1.300 Euro an die ausführende Firma bezahlen. Da ihm der Preis im Nachhinein nicht gerechtfertigt und zu hoch vorkam, erstattete er Strafanzeige bei der Polizei.

Die Polizei hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren gegen den ausführenden Klempner und dessen in Berlin ansässige Firma wegen des Verdachts auf Wucher eingeleitet. Der Vorfall ereignete sich zwischen 8:05 Uhr und 15:00 Uhr am 20. Mai 2026.

» Weitere Polizeimeldungen