Eine 69-jährige Autofahrerin ist am Sonntagmittag in Böhmenkirch mit ihrem Mercedes von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Frau blieb unverletzt, der Sachschaden ist jedoch beträchtlich.
Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr in der Hauptstraße. Die 69-Jährige fuhr dort mit ihrem Mercedes in Richtung Lauterstein. Aus Unachtsamkeit verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst stieß sie gegen eine Hauswand, bevor die Fahrt wenige Meter später in einem Garten endete.
An dem Mercedes entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Der weitere Sachschaden an der Hauswand und im Garten lässt sich noch nicht beziffern, wie die Polizei mitteilte.