74-jährige Jutta Marion Maier aus Jena vermisst – Polizei sucht dement erkrankte Frau

Bild der Vermissten

Seit Dienstag, dem 23. Juni 2026, wird die 74-jährige Jutta Marion Maier aus Jena vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sich die dement erkrankte Frau in einer hilflosen Lage befindet.

Maier ist etwa 165 Zentimeter groß, hat schulterlange grau-blonde Haare, eine schlanke Statur und trägt eine Brille. Angaben zur Kleidung liegen der Polizei nicht vor. Die Vermisste ist stark dement und sehr wahrscheinlich nicht orientiert.

Als letzter bekannter Aufenthaltsort wird die Kreisstraße 109 bei Lotschen im Saale-Holzland-Kreis angegeben. Maier führt einen Tracker bei sich. Das Gerät wird jedoch erst aktiviert, wenn sich ein kompatibles Mobilgerät in Reichweite befindet und als Vermittler für die Standortübertragung dient. Gegen 21:16 Uhr wurde der Tracker im Bereich von Lotschen zuletzt aktiviert. Seitdem fehlt jede Spur von der Vermissten.

Die Polizei Jena bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer Jutta Marion Maier seit ihrem Verschwinden gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03641-811124 oder per E-Mail an dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de zu melden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen. Die Vorgangsnummer lautet 0157013/2026.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen