87-Jähriger verursacht Unfall und fährt weiter – Führerschein beschlagnahmt

(Symbolbild)

Ein 87-jähriger Autofahrer aus Ganderkesee hat auf der B212 bei Berne einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Eine Zeugin verfolgte ihn und alarmierte die Polizei.

Der Senior fuhr mit geringer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien auf der Bundesstraße Richtung Elsfleth. Kurz nach der Einmündung zur Motzener Straße in der 70er-Zone touchierte er ein entgegenkommendes Auto am Spiegel und fuhr weiter. Die Zeugin folgte dem Unfallverursacher und meldete den Vorfall der Polizei.

Der 87-Jährige reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Polizei und konnte erst in Brake auf Höhe der Hammelwarder Straße gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten körperliche und geistige Mängel fest. Das Gericht ordnete daraufhin die Beschlagnahme seines Führerscheins an.

Die Polizei Brake sucht den Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04401/9350 entgegen.

In einem separaten Fall kontrollierte die Polizei in Berne-Ranzenbüttel einen 57-jährigen Mann aus Elsfleth, der auf der Weserstraße Richtung Weser fuhr. Dabei stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zusätzlich rochen die Beamten Alkohol bei dem Mann. Ein Atemalkoholtest ergab 0,26 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

» Weitere Polizeimeldungen