89-Jährige von Linienbus überrollt – lebensgefährlich verletzt

(Symbolbild)

Ein schwerer Verkehrsunfall am Bahnhofsplatz in Bremen-Mitte hat am Donnerstagmittag eine 89 Jahre alte Fußgängerin lebensgefährlich verletzt. Die Seniorin wurde gegen 12:30 Uhr von einem Linienbus überrollt und erlitt schwerste Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 43 Jahre alter Busfahrer mit seinem leeren Linienbus den Gleiskörper am Bahnhofsplatz aus Richtung des Gustav-Deetjen-Tunnels. Der Fahrer wollte nach rechts auf den Bahnhofsplatz abbiegen. In der Einmündung kam es aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen zum Zusammenstoß mit der 89-jährigen Frau, die den Bereich gerade querte. Bei dem Aufprall stürzte die Seniorin und wurde von der Vorderachse des Busses überrollt.

Rettungskräfte brachten die Frau mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der 43-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde anschließend betreut. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste an Bord des Busses – dieser war als Leerfahrt unterwegs.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Spurensicherung sperrte die Polizei den Bereich am Bahnhofsplatz zeitweise. Um die Rettungsmaßnahmen abzuschirmen, errichteten die Beamten Sichtschutzwände. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Bremen