Ein Verkehrsunfall auf der A7 bei Langenau hat am Dienstag gegen 17 Uhr zu erheblichen Sachschäden geführt. Ein 62-jähriger Fahrer in einem Daimler-Lkw war in Fahrtrichtung Kempten unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle zur A8 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Mann war kurz zuvor, gegen 16.30 Uhr, auf einen Reifenschaden gestoßen – einer der Reifen hatte dabei Feuer gefangen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 62-Jährige dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Lkw streifte zunächst zwei Fahrzeuge auf dem Standstreifen: einen Pannen-Lkw mit Anhänger sowie einen Klein-Lkw eines Pannendienstes. Danach prallte der Daimler gegen die rechte Schutzplanke.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den insgesamt drei Mercedes-Benz-Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 90.000 Euro. Die Verkehrspolizei Heidenheim dokumentierte den Unfallhergang vor Ort.
Für die Unfallaufnahme und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge war die A7 kurzzeitig vollständig gesperrt. Der rechte Fahrstreifen wurde gegen 19.30 Uhr wieder freigegeben.