90-Jähriger aus Schleiz vermisst – Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe

Das Lichtbild zeigt die vermisste Person

Seit Donnerstag, dem 18. Juli 2026, wird der 90-jährige Otto Franz Josef Riedel aus Schleiz vermisst. Der Senior verließ am Nachmittag seine Wohnung im sogenannten Atriumhaus und kehrte nicht mehr zurück. Pflegekräfte alarmierten daraufhin die Polizei.

Die Polizei Saale-Orla leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Ein Fährtenspürhund und ein Polizeihubschrauber wurden zur Fahndung eingesetzt. Trotz dieser intensiven Bemühungen konnte der Vermisste bislang nicht gefunden werden. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Riedel wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 170 Zentimeter groß und hat eine schmale, schmächtige Statur. Er hat weiße Haare und einen Dreitagebart. Angaben zur Bekleidung liegen der Polizei derzeit nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des 90-Jährigen geben kann, wird gebeten, die Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663 4310 zu kontaktieren. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen