A2 bei Lauenau: 67-Jähriger bei Unfall schwer verletzt – Weißer Lastzug flüchtet

(Symbolbild)

Ein 67 Jahre alter Mann aus Hüllhorst ist am Montag gegen 13:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 im Bereich der Anschlussstelle Lauenau schwer verletzt worden. Der Fahrer eines beteiligten weißen Lastzugs verließ die Unfallstelle, ohne anzuhalten.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover rekonstruierte den Unfallhergang: Der 67-Jährige war mit seinem grauen Lexus in Richtung Dortmund unterwegs und überholte gerade einen Lastzug auf dem Überholfahrstreifen, als dieser plötzlich den Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Lexus-Fahrer nach links aus. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die Böschung und überschlug sich.

Rettungskräfte behandelten den schwer verletzten Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Bei dem geflüchteten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Lastzug – also einen Lkw mit Anhänger.

Die Ermittler gehen derzeit nicht davon aus, dass es zu einem unmittelbaren Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Ob der Fahrer des Lastzugs den Unfall überhaupt bemerkt hat, ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang, zu dem beteiligten Lastzug oder zur Identität des Fahrers geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden.