A8 bei Rutesheim: Skoda-Fahrerin sucht Sprinter-Fahrer nach Fahrstreifenwechsel-Unfall

(Symbolbild)

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Rutesheim sucht die Verkehrspolizei Ludwigsburg den Fahrer eines weißen Mercedes Sprinters. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 13. Mai 2026, gegen 22.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim in Richtung Karlsruhe.

Eine 28-jährige Skoda-Fahrerin wollte vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den weißen Mercedes Sprinter. Bei der seitlichen Kollision entstand an ihrem Skoda Scala ein Schaden von etwa 3.000 Euro auf der Beifahrerseite. Die junge Frau blieb unverletzt.

Nach dem Zusammenstoß schaltete die 28-Jährige die Warnblinkanlage ein und fuhr vor dem beschädigten Transporter her bis zur nächsten Ausfahrt, wo sie die Autobahn verließ. Der Sprinter-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Karlsruhe fort, ohne anzuhalten. Das Fahrzeug müsste Unfallspuren auf der Fahrerseite aufweisen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet den Fahrer oder die Fahrerin des Mercedes Sprinters, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden. Auch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug machen können, werden um Hinweise gebeten.

» Weitere Polizeimeldungen