Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 hat am Donnerstagabend zu einer kurzzeitigen Vollsperrung geführt. Gegen 18:40 Uhr kollidierten zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda ein Audi und ein Mercedes-Kleintransporter auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dresden.
Wie die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen berichtet, musste der Audi-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter fahrende Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen. Der Fahrer versuchte daraufhin, nach links auszuweichen – zwischen der Mittelleitplanke und dem vorausfahrenden Audi hindurch. Dieser Ausweichmanöver misslang jedoch. Es kam zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, die anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kamen.
Um die Gefahrenstelle zu räumen, sperrte die Polizei die Fahrtrichtung Dresden kurzzeitig vollständig. Beide Fahrzeuge wurden auf den Standstreifen gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 21.000 Euro geschätzt.