Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 3 in Bergen sind am Montagnachmittag zwei Frauen verletzt worden. Eine 24-jährige Autofahrerin wurde schwer, eine 33-Jährige leicht verletzt. Ein anderthalb Jahre altes Kind blieb unverletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:35 Uhr auf der Celler Straße in Fahrtrichtung Soltau. Die 24-Jährige übersah mit ihrem VW Passat in Höhe der Hausnummer 29 den vor ihr verkehrsbedingt wartenden VW Golf der 33-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Das Kleinkind befand sich zum Unfallzeitpunkt in dem Passat der Unfallverursacherin.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die B 3 zeitweise voll gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.