Bei einer Auseinandersetzung auf einem Ausflugsschiff auf dem Rhein bei Eltville sind am Donnerstag mehrere Personen verletzt worden. Gegen 19.50 Uhr kam es auf dem gecharterten Fahrgastschiff zu einem Streit, bei dem auch ein Reizstoffspray eingesetzt wurde.
Das Ausflugsschiff war von einem Partyveranstalter gechartert worden. Der Streit eskalierte so weit, dass eine Personengruppe in Eltville-Erbach des Schiffes verwiesen wurde. Während der Auseinandersetzung wurde Reizstoffspray eingesetzt, wodurch mehrere Personen verletzt wurden.
Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten nach dem Anlegen an Land. Das Schiff setzte anschließend seine Fahrt nach Mainz fort. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun zum Anlass und genauen Verlauf der Auseinandersetzung.
Die Zentrale Ermittlungsgruppe bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06134 55660 zu melden.