Ausgesetzte Katze am Bahnhof Bamberg gefunden – Bundespolizei kümmert sich um das Tier

Originalaufnahme Bundespolizei

Am Mittwochabend, 5. August, gegen 22:00 Uhr hat ein Reisender am Bahnhof Bamberg eine Katze gefunden, die in einer Tiertransportbox ausgesetzt worden war. In der Box befand sich zwar Futter, aber kein Wasser – ein deutliches Zeichen dafür, dass das Tier dort bewusst zurückgelassen wurde.

Der aufmerksame Fahrgast übergab die Katze sofort einer Streife der Bundespolizei, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bahnhof aufhielt. Die Beamten handelten schnell: Sie verständigten den Notruf des Tierheims Bamberg, das sich bereit erklärte, das Fundtier abzuholen. Bis zur Ankunft des Tierheims kümmerten sich die Bundespolizisten rührend um die Katze – sie versorgten sie mit Wasser und gaben ihr Streicheleinheiten. Das Tier zeigte sich während des gesamten Einsatzes sehr anhänglich und friedlich.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg sucht nun nach Hinweisen zu der Person, die die Katze ausgesetzt haben könnte. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0931/32259-1111 melden. Die Inspektion ist eine von fünfzehn Bundespolizeiinspektionen der Bundespolizeidirektion München und ist in ihrem Zuständigkeitsbereich ganz Unterfranken und Teile Oberfrankens tätig.

» Weitere Polizeimeldungen aus Bayern