Am Freitagnachmittag, dem 8. Mai 2026, fiel ein stark alkoholisierter Autofahrer in Veilsdorf auf, nachdem er bei der Fahrt zu einem Getränkemarkt gegen ein Verkehrszeichen gefahren war.
Passanten entdeckten den Wagen am Getränkemarkt und wurden auf den 56-jährigen Fahrer aufmerksam, der augenscheinlich betrunken war. Das Auto wies einen deutlichen Frontschaden und zwei platte Reifen auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann einen Atemalkoholwert von 2,31 Promille hatte.
Wie sich herausstellte, war der Fahrer auf dem Weg zum Getränkemarkt zwischen Goßmannsrod und Veilsdorf mit einem Verkehrszeichen kollidiert und hatte dieses beschädigt. Anschließend war er weitergefahren, ohne den Unfall zu melden.
Die Polizei leitete Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr ein. Dem 56-Jährigen wurde im Krankenhaus Hildburghausen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen. An seinem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.