Ein 53-Jähriger hat am Mittwochabend auf einem Parkplatz im Südwesten Bühls einen Unfall verursacht, nachdem er offenbar erhebliche Mengen Alkohol konsumiert hatte. Gegen 21:15 Uhr fuhr der Mann mit seinem Mitsubishi rückwärts – gleich dreimal hintereinander – in einen geparkten Nissan. Beim erneuten Rangieren beschädigte er dann die Fassade einer Garage.
Nach dem Unfall fuhr der 53-Jährige weiter zum Bühler Stadtpark, um dort eine Bekannte abzuholen. Etwa 20 Minuten später kehrte er zum Unfallort zurück – inzwischen hatten Zeugen den Vorfall bereits der Polizei gemeldet. Die Beamten des Polizeireviers Bühl führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis war deutlich: Der Mann puschte fast zwei Promille Alkohol im Blut. Die Beamten brachten ihn zur Dienststelle, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein und der Autoschlüssel wurden beschlagnahmt.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro. Am Mitsubishi des Fahrers entstand mit rund 5.000 Euro der größte Schaden, an dem geparkten Nissan und der Garagenfassade zusammen etwa 2.500 Euro.