Ein 50-jähriger Mann aus Rödinghausen ist am Montagabend (22. Juni) mit seinem Pedelec an der Osnabrücker Straße in Herford gestürzt. Der Fahrer war vom Kreisverkehr Spenger Straße/Meller Straße kommend auf das Gelände einer Tankstelle abgebogen, als er auf Höhe des Tankstellengebäudes zu bremsen versuchte und dabei das Gleichgewicht verlor.
Ein aufmerksamer Zeuge, der sich ebenfalls auf dem Tankstellengelände befand, verständigte sofort die Rettungskräfte. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 50-Jährige deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum zeigte. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und fiel positiv aus.
Der Mann wurde zunächst wegen seiner leichten Verletzungen behandelt. Anschließend brachte die Polizei ihn zur Wache nach Bünde, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurden eingeleitet.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)