In der vergangenen Nacht ist ein Schnellrestaurant in der Wendenschloßstraße in Köpenick überfallen worden. Ein maskierter Mann bedrohte gegen 2 Uhr eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und raubte die Kasse aus.
Der Täter betrat die Filiale und ging direkt zum Verkaufstresen. Dort forderte er von der Angestellten, die Kasse zu öffnen. Wie die Polizei berichtet, lud der Mann seine mitgebrachte Schusswaffe durch und drückte ab – der Schuss löste sich jedoch nicht.
Die bedrohte Mitarbeiterin flüchtete daraufhin in den Küchenbereich zu ihren Kollegen. Der Räuber nutzte die Gelegenheit, ging zum Tresen und riss die Kassenschublade heraus. Anschließend ergriff er die Flucht.
Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Ein Fachkommissariat für Raubdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes übernommen.
» Weitere Polizeimeldungen aus einsatz und Feuerwehreinsatz Berlin