Drei Männer haben am späten Donnerstagabend einen 82 Jahre alten Senior in seinem Bungalow in Köln-Ossendorf überfallen und verletzt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet Zeugen um Hinweise.
Der Überfall ereignete sich kurz nach 23 Uhr in der Rochusstraße, unmittelbar gegenüber der JVA Köln. Nach ersten Erkenntnissen öffnete der 82-Jährige die Hauseingangstür seines Bungalows, woraufhin die drei Männer unter einem Vorwand eindrangen. Sie gaben vor, dass jemand gerade sein Auto beschädigt hätte. Daraufhin drängten sie den Senior in den Flur, stießen ihn zu Boden und schlugen unvermittelt auf ihn ein.
Während der Attacke bedrohte einer der Angreifer den 82-Jährigen mit einem Messer. Die beiden anderen Räuber durchsuchten in der Zwischenzeit die Räume des Hauses nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten die drei Männer mutmaßlich ohne Beute aus dem Haus.
Rettungskräfte brachten den Senior zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei beschreibt die Täter als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet und trugen Handschuhe. Ihre Gesichter verdeckten sie mit einem Schal. Einer der Angreifer trug zudem eine Sonnenbrille, ein anderer eine Skibrille.
Hinweise zum Überfall nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen
Mehr Polizeimeldungen:
Berichte ausschließlich aus amtlichen und seriösen Quellen: Polizeiberichte, Meldungen der Gerichte, Informationen der Landeskriminalämter und des Bundeskriminalamtes.
Zur Übersicht →