Ein Verkehrsunfall auf der Hansestraße in Buxtehude hat am Montagnahmittag eine 53-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Ein 23-jähriger Autofahrer übersah die Frau, als er aus der Kottmeierstraße auf die Hansestraße einbiegen wollte.
Der Unfall passierte gegen 16:35 Uhr unweit des Polizeikommissariats. Als der Buxtehuder mit seinem Opel Astra anfuhr, kreuzte die 53-jährige Buxtehuderin in diesem Moment mit ihrem Pedelec seinen Fahrtweg. Beim Zusammenstoß erlitt die Frau eine Fraktur.
Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in das Elbe Klinikum Buxtehude. Während die Rettungsarbeiten liefen und die Polizei den Unfallort untersuchte, kam es auf der Hansestraße zu Verkehrsbehinderungen.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)