Celler Autofahrerin übersieht E-Scooter-Fahrerin – Verletzte ins Krankenhaus

(Symbolbild)

Am Donnerstagmorgen, 25. Juni, gegen 09:30 Uhr ist es in Celle zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 19-Jährige verletzt wurde. Eine 41-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Mitsubishi die Blumenlage (B214) in Richtung der Braunschweiger Heerstraße und übersah an einem Fußgängerüberweg die junge Frau, die mit ihrem E-Scooter die Fahrbahn überquerte.

Bei dem Zusammenstoß wurde die E-Scooter-Fahrerin verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizeiinspektion Celle leitete gegen beide Unfallbeteiligten entsprechende Verfahren ein.

» Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen