Am Samstag, dem 20. Juni 2026, findet in der Nürnberger Innenstadt eine Demonstration statt, die sich durch mehrere Straßenzüge bewegen wird. Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer müssen zwischen 14:00 Uhr und 22:00 Uhr mit Sperrungen und Behinderungen rechnen.
Der Protestzug startet am nördlichen Lorenzer Platz und führt über die Karolinenstraße, den Hefnersplatz, den Ludwigsplatz, die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, den Kornmarkt und die Grasersgasse weiter über den Frauentorgraben zum Hauptbahnhof. Von dort geht es über die Gleißbühlstraße und die Blumenstraße durch die Hadermühle bis zur Ostseite der Wöhrder Wiese.
Rund um die gesamte Route kann es zu Verkehrssperren kommen. Die Polizei empfiehlt, den betroffenen Bereich während der genannten Zeiten möglichst weiträumig zu umfahren und die Anweisungen der eingesetzten Beamten zu befolgen.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: der Redaktion)