In Greiz hat ein 40-jähriger Mann ein hochwertiges E-Bike aus einem Mehrfamilienhaus gestohlen – und wurde kurz darauf überführt. Der Diebstahl ereignete sich am Donnerstagnachmittag (25. Juni 2026) zwischen 14:00 und 15:00 Uhr in der Georg-Herwegh-Straße. Der Unbekannte entwendete das Fahrrad der Marke „Carpat“ aus dem Hausflur. Das Rad hat einen Wert von etwa 1.500 Euro.
Der Besitzer des E-Bikes, ein 39-Jähriger, war schnell zur Stelle. Wenig später erkannte er sein Fahrrad im Greizer Stadtgebiet wieder – und verständigte umgehend die Polizei. Die Beamten der Landespolizeiinspektion Gera leiteten gegen den 40-Jährigen entsprechende Ermittlungen wegen Diebstahls ein.