Unbekannte Täter haben aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Gera-Cretzschwitz etwa eine Tonne landwirtschaftlicher Chemikalien im Gesamtwert von rund 40.000 Euro gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht vom 20. auf den 21. April 2026.
Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem landwirtschaftlichen Betrieb und brachen mehrere Türen einer Lagerhalle auf. Anschließend entwendeten sie die wertvollen Agrarchemikalien und transportierten das Diebesgut vermutlich mit mehreren Fahrzeugen ab. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Bandendiebstahls übernommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0365 829 1503 oder 1504.