Diebe stehlen Holz und Traktor aus Waldstück in Berga-Wünschendorf

(Symbolbild)

Unbekannte haben am Donnerstag aus einem Waldstück in Berga-Wünschendorf fünf bis sechs Raummeter Holz und einen Kleinsttraktor gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 8 und 17 Uhr in einem Waldgebiet zwischen der Straße Mosener Weg und der K517.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen „Dumper“ mit orangener Ladefläche – ein land- und forstwirtschaftlich genutzter Kleinsttraktor. Der Wert des gesamten Diebesguts liegt im unteren fünfstelligen Bereich, also bei mehreren Zehntausend Euro.

Die Polizeiinspektion Greiz hat die Spurensicherung am Tatort durchgeführt und Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet. Bislang konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03661 6210 und der Bezugsnummer 0126160/2026.

» Weitere Polizeimeldungen