Während Hausbesitzer im Urlaub waren, haben Diebe auf ihrem Grundstück in Kranichfeld zugeschlagen. Die Täter entwendeten diverse Baustoffe, die für die Installation einer Wärmepumpe vorgesehen waren. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Grundstückseigentümer befanden sich seit dem 23. Juli im Urlaub. Nach ihrer Rückkehr am Samstag stellten sie fest, dass Unbekannte von ihrem umfriedeten Grundstück in der Straße Im Dorfe in Kranichfeld Baustoffe entwendet hatten. Die Polizei wurde daraufhin informiert.
Die Polizeiinspektion Weimar sucht jetzt nach Zeugen, die im Zeitraum seit dem 23. Juli in Kranichfeld verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes oder zu den Tätern können unter dem Aktenzeichen 0199995/2026 bei der Polizeiinspektion Weimar gemeldet werden. Telefon: 03643 8820, E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
