In Garbeck hat ein Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Garagen aufgebrochen und drei hochwertige E-Bikes erbeutet. Die Kripo ermittelt nun und sucht nach Zeugen.
Der Dieb wurde gegen 4 Uhr in der Nacht von einer Überwachungskamera bei einem Wohnhaus am Eberg erfasst. Auf den Aufnahmen ist ein Mann mit weißer Kapuzenjacke zu sehen. Aus einer der beiden aufgebrochenen Garagen entwendete der Einbrecher die drei E-Bikes, aus der anderen Garage ist bislang unklar, ob etwas fehlt.
Die Kriminalpolizei des Märkischen Kreises bittet Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrräder geben können, sich zu melden. Die Telefonnummer lautet 02371 9199-1299.