Am Montag (08.06.2026) ereigneten sich in Cuxhaven und auf der B73 zwischen Altenbruch und Otterndorf drei Verkehrsunfälle, bei denen vier Personen leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 47.000 Euro.
Der schwerste Unfall passierte gegen 11:45 Uhr auf dem Döser Feldweg. Ein 78-jähriger Mann aus Achim übersah einen ordnungsgemäß geparkten Anhänger und prallte frontal dagegen. Durch den Aufprall überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Senior wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Gegen 14:45 Uhr krachte es auf der B73 zwischen Altenbruch und Otterndorf. Ein 38-jähriger Mann aus Drochtersen fuhr im Baustellenbereich mit seinem Seat aufgrund zu geringen Abstandes auf den VW eines 28-jährigen Otterndorfers auf. Der VW wurde in einen Graben geschoben. Der Otterndorfer erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von etwa 12.000 Euro.
Der dritte Unfall ereignete sich gegen 18:05 Uhr auf der Brockeswalder Chaussee. Eine 22-jährige Otterndorferin fuhr mit ihrem Opel auf einen verkehrsbedingt wartenden VW eines 48-jährigen Cuxhaveners auf. Beide Personen wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.000 Euro.