Dreiste Masche an Bushaltestelle: Seniorin um Schmuck gebracht

(Symbolbild)

Eine 83-jährige Duisburgerin ist am Mittwoch, 29. Juli, gegen 17 Uhr an der Bushaltestelle Rembrandtstraße (Mündelheimer Straße) Opfer eines Diebstahls geworden. Nach ihren Angaben hielt ein schwarzer Pkw neben ihr an, und eine Unbekannte sprach sie aus dem geöffneten Beifahrerfenster heraus an – sie erkundigte sich unter Vorhalt eines Stadtplans nach dem Weg.

Als die Seniorin an das Fahrzeug herantrat, soll die Frau sie an der Hand festgehalten und ihr ein Armband um das Handgelenk gelegt haben. Gleichzeitig griff der männliche Fahrer ebenfalls nach der Hand der 83-Jährigen. Die Duisburgerin forderte beide auf, sie loszulassen, woraufhin sich das Duo entfernte. Danach bemerkte die Seniorin, dass ihre Armreifen entwendet worden waren.

Die Kriminalpolizei (Kommissariat 13) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 20 Jahre alt mit dunklen, schulterlangen Haaren. Eine Beschreibung des männlichen Komplizen liegt bislang nicht vor. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen