Ein 27 Jahre alter BMW-Fahrer ist Sonntagabend in Sömmerda unter Drogeneinfluss erwischt worden. Polizisten kontrollierten den Mann gegen 21:10 Uhr im Bereich der Frondorfer Straße/Lisztstraße. Ein Drogenvortest schlug positiv auf Cannabis an.
Für den Fahrer war die Fahrt daraufhin beendet. Er musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei leitete gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Sollte die Ahndung rechtskräftig werden, drohen dem 27-Jährigen ein Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot.
