Ein 37-jähriger Duisburger ist am Sonntagabend zur Polizeiwache Hamborn gegangen und hat einen beunruhigenden Vorfall gemeldet, der sich auf der Autobahn 59 ereignet hat. Gegen 19:20 Uhr fuhr der Mann mit seinem Porsche in Fahrtrichtung Dinslaken, als zwei augenscheinlich jugendliche Personen von einer Brücke im Bereich der HOAG-Trasse einen Gegenstand auf sein Fahrzeug warfen.
Der unbekannte Gegenstand traf die Windschutzscheibe und verursachte einen rundlichen Sprung. Besonders dramatisch: Die sechsjährige Tochter des Fahrers saß auf dem Beifahrersitz und erlitt durch Glassplitter leichte Verletzungen am Fuß. Zum Glück kam es nicht zu einem Durchschlag der Scheibe – das Tatmittel blieb daher außerhalb des Fahrzeuginneren.
Die beiden Werfer werden als Personen mit dunklen Haaren beschrieben, ihre genauen Identitäten sind jedoch unbekannt. Das Kriminalkommissariat 34 der Polizei Duisburg hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht dringend nach Zeuginnen und Zeugen, die Informationen zu diesem Vorfall geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegengenommen.