E-Bike-Fahrer nach Wildwechsel verletzt – Bluttest zeigt Alkoholkonsum

MTB_Rockrider

Ein 43-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Freitagabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Römhild und Mönchshof gestürzt, nachdem er einem Reh ausweichen wollte. Der Unfall ereignete sich etwa einen Kilometer vor Mönchshof, als das Tier plötzlich die Straße überquerte.

Bei dem Sturz zog sich der Mann eine Kopfplatzwunde und Verletzungen am Schlüsselbein zu. Gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten gab der Fahrer an, zuvor vier Bier getrunken zu haben. Aufgrund dieser Aussage ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.

Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung und zur Durchführung der Blutentnahme ins Klinikum Meiningen gebracht. Die Polizei hat gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen