Einbrecher erbeuten Zigaretten aus Supermarkt in Seeheim-Jugenheim

(Symbolbild)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in einen Supermarkt in der Breslauer Straße in Seeheim-Jugenheim eingebrochen und haben mehrere Packungen Zigaretten gestohlen. Der Alarm des Marktes löste um 2.45 Uhr aus und alarmierte die Polizei.

Die Einbrecher verschafften sich Zugang zum Geschäft, indem sie eine Glasscheibe des Supermarkts aufbrachen. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Nach dem Diebstahl der Zigaretten flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Streifen der Polizeistation Pfungstadt sowie einem Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Südhessen blieb bislang erfolglos. Die Polizei beschreibt die beiden männlichen Täter als etwa 21 bis 30 Jahre alt und schlank. Beide trugen dunkle Kleidung und waren maskiert. Einer der Einbrecher hatte graue Sneaker an, der andere weiße.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt übernahm die Ermittlungen. Die Beamten prüfen auch, ob ein Zusammenhang zu einem ähnlichen Einbruch am vergangenen Freitag in Alsbach-Hähnlein besteht. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151 / 969 – 0 an die Polizei zu wenden.