Kriminelle haben in der Nacht zum Mittwoch eine Reinigung im Helvetia Parc in Groß-Gerau aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Ein benachbartes Nagelstudio blieb hingegen trotz Einbruchsversuchen verschont.
Die Täter verschafften sich gewaltsam über eine Tür Zugang zu dem Gebäude in der Helvetiastraße. Anschließend drangen sie durch ein Fenster in die Reinigung ein und entwendeten dort Bargeld. Zusätzlich rissen sie diverse Pakete eines dortigen Paketshops auf.
Im Anschluss versuchten die Einbrecher, in ein benachbartes Nagelstudio einzudringen. Ihre Hebelversuche scheiterten jedoch, sodass sie ohne weitere Beute flüchteten.
Die Polizei Groß-Gerau bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06152/175-0 zu melden.