Einbrecher plündern Saunabereich im Leinebad – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in das Leinebad in der Jahnstraße in Heilbad Heiligenstadt eingedrungen und haben den Saunabereich bestohlen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eichsfeld betraten die beiden Eindringlinge das Bad zwischen 2.21 und 2.25 Uhr widerrechtlich.

Im Kassenbereich öffneten die Unbekannten mehrere Schubladen gewaltsam und entwendeten Fundsachen sowie Schlüssel. Anschließend begaben sie sich in den Saunabereich und stahlen dort mehrere Packungen Menthol-Kaubonbons. Danach verließen die Täter das Gebäude mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falles des Diebstahls (Aktenzeichen: 0183643). Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0361/5743 67 100 bei der Polizei in Heilbad Heiligenstadt zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen